World Racing 2 Austellungsraum • Mein kleiner Showroom |
14.10.2017, 23:48 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Modding, aber ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt. Von 3D Modding halte ich mich aber fern, da keine Ahnung. Mein erstes Fahrzeug ist eine Konvertierung aus dem guten alten MBWR. Daraus habe ich mal einen C30 T CDI AMG gebastelt. Dazu habe ich dem Fahrzeug das Cockpit von diesem Mod verpasst: https://www.eleven-gam...?site=files&file=1508 einige Texturen geändert und Lichter hinzugefügt. Da ich keine Permission habe, veröffentliche ich meine Kreation nicht - ich schätze, das macht nichts, es spielt ja sowieso fast keiner mehr WR2 Was an diesem Relikt zu machen wäre: -optische Anpassung (d.h. das AMG Bodykit) -seltsames Verhalten des Lenkrades -Position der Zeiger Eine Frage hätte ich noch - wie fügt man hier Bilder ein? |
15.10.2017, 09:37 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Eine Permission lohnt sich immer^^ WR2 ist immer noch recht aktiv. Die Fangemeinde ist klein(er) geworden, aber auf facebook und Discord tummeln sich noch einige sehr aktive Gruppen. Der Wagen an sich gefällt mir, ggf. sind jedoch die Lichter hinten etwas groß geraten. Freue mich auf weitere Wägen Bilder musst du auf einem bilderhoster (gameshots.eu) hochladen, und den Direktlink zwischen [*IMG]hier kommt der link rein [/IMG*] einfügen. (ohne *) [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
15.10.2017, 20:09 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Danke für den Input. Ich habe nun nach der Permission gefragt, ich glaube aber nicht, dass ich eine Antwort bekommen werde. Im Notfall werde ich wohl das originale Cockpit verwenden müssen, das nicht gerade (um es positiv auszudrücken) gut ist. Da der C30 CDI AMG erstmal ruht, habe ich inzwischen das E-Klasse T-Modell als E270 CDI in das Spiel reingebracht. Keinesfalls fertig, und deutlich verbesserungswürdig. Die Änderungen betreffen: -Wurzelnussholz durch Vogelaugenahorn ersetzt -Comand durch Radio 10 CC -Klimaautomatik durch Klimaanlage ersetzt -Dieseldrehzahlmesser -Felgen vom Avantgarde (allerdings nur eine simple Textur) was zu tun ist: -seltsames Frontkennzeichen -Lichter -Texturenfeinschliff -der Dachhimmel leuchtet rot, wenn ich bremse (vermutlich ein Fehler in der MTL) |
15.10.2017, 22:20 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ich würde dir raten, 3D Felgen zu nehmen. Gibt ja auch ein freies Felgenpakett im Download Bereich. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
16.10.2017, 14:15 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
3D Felgen wären natürlich toll, allerdings gibt es keine period-korrekten Felgen für den W210, und um sie selbst zu erstellen reichen meine Fähigkeiten nicht aus. |
16.10.2017, 19:13 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Hey TomKranich007! Von einem User Namens Pischti auf Games Reveur habe ich Felgen geschickt bekommen. Er schrieb: ,,Hallo Hab gesehn das TomKranich007 paar Räder braucht für sein MB W210. Hab mal schnell welche gemacht für ihn, nicht wundern das ich sie jetzt MB120 benannt habe.Muß sie eh noch umbenennen wenn er sie nimmt.Kannst du sie ihn senden mit den besten Grüssen von mir, danke. Pischti,, Er hat auch einen Downloadlink dafür geschickt! https://www.file-uploa...d-12766931/MBrad.zip.html LG |
16.10.2017, 21:04 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
In meinen Augen ist er akzeptabel. Die Dachhimmelsache hat sich durch das Verändern der Brakelight IDs erledigt. Das Frontkennzeichen war eine Sache der MTL, die ich falsch eingestellt habe. Die unschönen Kanten, damit muss ich wohl vorerst leben... Vielleicht release ich ihn sogar, wer weiß, vielleicht findet jemand Gefallen daran, ein uraltes Modell aus einem uralten Spiel zu fahren Vielen Dank an Pischti und Volvo xc60 d5! |
06.11.2017, 13:59 - Manni_190 - Fortgeschrittener - 151 Beiträge
Dir ist klar das Dein Modell fern von jeglicher Realität ist? Ein W210 im Jahre 2017 ohne Rost??? Das gibt es nicht!! Sollte nur Spaß sein. Die 3D Felgen stehen ihn besser MfG Manni_190 [align=center][url=[URL]http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=5622&type=ASC&page=1[/URL]]Meine Projekte [KLICK][/url] [img]http://abload.de/img/crashtime5hi2013-10-0b3slg.jpg[/img][/align] |
06.11.2017, 16:44 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Sakrileg!!! Wurde vom Daimler auf Kulanz nachlackiert |
06.11.2017, 17:22 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Naja nachlackieren bringt da gar nichts, wenn man den Rost nicht restlos wegschleift. Außerdem ist Rost leichter als Carbon xD Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
08.11.2017, 16:04 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
thecloser_s C-Klasse in World Racing 2. featuring Effekte aus der Paint.net-Kiste |
08.11.2017, 22:40 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Poste doch solche schönen Bilder in den WR2-Bilder Thread, dann haben alle was davon https://www.eleven-gam...orum_topic&topic=5604 Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
09.11.2017, 19:07 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
passiert, wenn ich in blender eine .obj file exportiere und dann im MTKit versuche, diese in eine .MOX zu importieren... kennt jemand das problem? |
09.11.2017, 19:12 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ja, kenn ich Passiert, wenn es objekte in Blender gibt, die nicht oder nicht vollständig gemappt sind. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
05.01.2018, 22:40 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Wenn ich die WR1.mox-Datei in eine lwo.-Datei umwandele, dann werden einzelne Bereiche der Karosserie kantig. Das ist vor allem im oberen Bereich des Kofferraumdeckel zu sehen. Auf diesen Flächen werden quasi die Texturen dargestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Flächen wieder glatt bekomme? |
05.01.2018, 22:56 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das sind die gefürchteten "Broken Normals", wie sie früher mal genannt worden. Liegt an einem (meiner Meinung nach) Denkfehler vom Synetic-Programmierer, der nämlich für jeden Scheitelpunkt im 3D Modell nur einen UV-Scheitelpunkt zugelassen hat. Da aber in der 3D-Welt auch mehrere UV-Scheitelpunkte pro Geometriescheitelpunkt möglich sind, muss hier der MTKit einen zusätzlichen Scheitelpunkt erstellen, was dann widerum zu diesen harten Flächen führt. Zurück zu deiner Frage: Natürlich gibt es da eine Möglichkeit^^ Die Optimalste Lösung wäre natürlich ein anständiges Mapping, aber da du das vmtl. nicht ändern willst, gibt es in Blender auch eine Funktion dafür. Markiere das Objekt, gehe in den Editmode, markiere im Editmode die betroffenen Kanten und drücke W - Remove doubles Zeitaufwändig wie Sau, aber das Problem kannst du oben nochmal durchlesen... [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |