Addon Contest • Addoncontest #41 - Ford Ranger |
16.01.2019, 23:22 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
ADDON CONTEST #41 Ford Ranger Für den 41. Addon-Contest stellt uns thecloser_ seinen Ford Ranger zur Verfügung. Der Contest läuft ausschließlich für Das Syndikat (Crash Time 4). Personen, die Das Syndikat nicht besitzen, sind deswegen nicht ausgeschlossen, da Addons die in Undercover laufen, 1:1 nach Das Syndikat gebracht werden können. Erlaubt sind jegliche Veränderungen am Wagen. Seien es einfache Licht-Modifikationen, eine hübsche Textur, oder 3D-Umbauten zu komplett neuen Versionen. Tobt euch einfach aus! [toggle=Ablauf & Regeln] Battle
Voting
Zeitraum:
Download des Wagens im Anhang Viel Spaß! [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
16.01.2019, 23:28 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Na, das wird ja mal wieder eine Herausforderung Möge die Suche nach anständigen und abgedrehten Ideen beginnen! Edit(h) meint: knapp 65.000 Polys? Frechheit. Eine sinnvolle Lösung, sich einiger störender Polys zu entledigen, ist das halbe Auto abzureißen, um einen Dakar- oder Trophytruck zu bauen. [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
17.01.2019, 13:35 - berk06 - Anfänger - 28 Beiträge
Can i use 3ds max? |
17.01.2019, 16:12 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
@Andi: Ich erwarte etwas verrückteres... @Berk: Sure, use everything you want to. Ich bin von der Wahl noch nicht so übrezeugt, aber mir fällt da bestimmt noch was anständiges ein [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
17.01.2019, 17:04 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Dann bitte demnächst unter 40.000 Polys, dass man auch anständig arbeiten und Gerümpel anbauen kann :P [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
17.01.2019, 17:53 - GP - Anfänger - 26 Beiträge
Wieviele Polys darf das Modell denn haben damit die Engine noch sauber läuft? |
17.01.2019, 18:00 - Cobra 11 Modder - Amateur - 56 Beiträge
Die Engine ist nicht das eigentliche Problem, sonder der Import ins MtKit. Ich meine das Tool akzeptiert nur Modelle bis 65k, wenn ich mich recht entsinne? [url=http://www.cobra11-game.de][img]http://www.cobra11games.com/images/mailsignaturen/signatur_undercover.png[/img][/url] |
17.01.2019, 20:13 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Wie kommt es eigentlich dazu, dass mein Modell schwarz im Spiel ist wenn ich es mit Blender bearbeitet habe und Teile angebaut habe? Habe ich dann die Polys überschritten? Texturen sind angepasst im Mtkit, jedoch nicht im Spiel sichtbar, sondern schlicht und ergreifend schwarz. |
17.01.2019, 20:41 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Bei zuviel Polys sollte dir eigentlich das MtKit eine Fehlermeldung vor die Füße kotzen und das Modell garnicht erst laden. Ein ähnliches Problem lag damals in WR2 immer an einer vehlerhaften MTL, die musste man dann von Grund auf neu machen. Wie das in C11 aussieht, weiß ich bedauerlicherweise nicht. Ich habe die eingesparten Polys wieder munter dazu gepappt und hoffe, dass ich letztendlich im Rahmen bleibe. Bin schon wieder bei 60k... Mir kam noch eine weitere, etwas abgedrehtere Idee, eine typisch-Andi-Idee. Man munkelt, dass der Motor dafür möglicherweise, wen wundert's, seine Position ändern könnte. [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
17.01.2019, 21:34 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Dafür will ich Exklusivrechte fürs Grün |
18.01.2019, 21:58 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Meiner war aber zuerst grün Eigentlich gehört bei mir ja noch ein Vinyl drauf, aber irgendwie kotzt mich der Kübel grundsätzlich ziemlich an. Die Gurke ist so gebaut, dass es zwar im Spiel als fertiges Modell sehr gut und stimmig aussieht, um den Wagen tiefgreifend zu verändern ist das Modell aber der absolute Mist, sodass man entweder grob schludern oder den halben Wagen neumodellieren muss. Und einfach haufenweise Gerümpel anbauen, ohne das Modell an sich groß zu verändern geht aufgrund der hohen Polyzahl nicht. Glückwunsch. Beim Trophytruck habe ich tatsächlich soviel runtergerupft, dass ein ausmodellierter Nascar V8 unter die Haube passt. Power! Aber aus oben genannten Gründen musste ich wie gesagt viel schludern, sodass mir als Perfektionist das ganze Projekt schon wieder herbe auf die Nüsse geht. Ein zweiter Teilnehmer ist Opfer der Polys, steht derzeit bei 76.000. Den LKW-Motor zu entfernen ist die Notlösung, leider wird das Ding dadurch deutlich weniger albern und das will doch nun wirklich keiner. Ich glaube, ich hatte noch nie bei einem Contest schon derart früh keine Lust mehr. Möglicherweise findet sich die Motivation, den Trophytruck fertig zu machen, wo ich schonmal soweit gekommen bin, aber weitere Teilnehmer meinerseits werden zu hoher Wahrscheinlichkeit ausbleiben, sofern ich mich nicht noch dazu durchringe, irgendein Einsatzfahrzeug mit flüchtig aufgepappter Weihnachtsbeleuchtung zu bauen. Die angekündigte bekloppte Idee sah eigentlich einen tiefen, flachen Rennpickup mit Zondamotor auf der Ladefläche vor, wurde aber verworfen, da keinen Bock auf das Modell, dafür suche ich mir lieber einen älteren, kantigeren Pickup als Basis [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
19.01.2019, 00:04 - Steinmetz Omi - Fortgeschrittener - 186 Beiträge
Ja Andi was soll man dazu noch sagen entweder man schludert von Anfang an bis zum Schluss einmal so richtig durch oder verschlimmbessert die Polygone. Schmeiss die ollen Scheinwerfer raus und nimm dafür einen Aschekasten mit Kerzen, das ist völlig ausreichend der Rest machen die Dummys / Flares. Habe die Ehre De Omi [align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-16210883/AUDISignatur-2.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/img/16210883/AUDISignatur-2.jpg[/IMG][/URL][/align] |
19.01.2019, 16:56 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
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19.01.2019, 20:14 - lennluhoff - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
Mal was neues... |
19.01.2019, 23:40 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
mal sehen ob das was wird... |
25.01.2019, 18:24 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Das Böse hat Gestalt angenommen |
26.01.2019, 00:26 - Cobra 11 Modder - Amateur - 56 Beiträge
@TomKranich007 Das ist aber doch noch eine Türklinke zu viel, oder? [url=http://www.cobra11-game.de][img]http://www.cobra11games.com/images/mailsignaturen/signatur_undercover.png[/img][/url] |
26.01.2019, 10:41 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Oder es ist eine sehr lange Tür. Sieht aber gut aus, das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass die untere Fensterlinie nach hinten hin so nen Schwung nach unten hat und dann kurz vor dem Ende nochmal nen Knick nach oben macht. Mal gucken, wann ich Zeit finde anzufangen, hab vor nen Raptor Umbau zu machen und vielleicht ne 6x6 Version. [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
26.01.2019, 21:29 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Soso, hier wird offensichtlich gerade das Spiel "schwerer, größer stärker" gespielt... Ich hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen, dieses Mal keinen Scheiß zu bauen. Hat ja wiedermal toll geklappt. Tatsächlich - auch wenn es nicht so aussieht - stecken in dem Kleinwagen noch mehr Orginalteile, als man vielleicht auf dem ersten Blick erahnt. An diese rießigen Scheinwerfer muss ich mich aber noch gewöhnen... [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
28.01.2019, 01:27 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Kannst du bitte mal aufhören alle meine irgendwann mal mit anderen Autos angefangenen, aber nie beendeten Ideen zu bauen? xD Bin mal gespannt, was daraus noch wird. Ich habe doch noch etwas angefangen. Auch eine Idee, die ich schon immer mal umsetzen wollte, es aber nie getan habe. Der Arm und ein angehängtes Auto fehlen natürlich noch. Da kommt endlich mal wieder die Anhängerfunktion zum Einsatz [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
29.01.2019, 13:58 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Dem würde ich ja gerne widersprechen, aber ich bekomme immernoch nicht heraus, wie ich die Kamera ändere... Hat da jemand eine Ahnung? Durch die Einstellungen in der DB ändern sich nur die Motorhauben- (?) und die andere nahe Ansicht. Das ist wie bei der Drohne... |
29.01.2019, 20:53 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ausnahmen bestätigen ja die Regel Eigentlich sind alle Kameras in der DB vorhanden - hast du auch mal VerfolgerKameraHoehe/VerfolgerkameraEntfernung probiert? [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
30.01.2019, 14:28 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Ja, aber jegliche Änderung an diesen Werten hat keinerlei Auswirkung. Selbst absurd hohe Werte ändern daran nichts. Ich verstehe das nicht, aber ich mutmaße, dass es tatsächlich mit der Größe des Modells zusammenhängt. |
30.01.2019, 15:02 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Speichert die DB die Werte denn auch ab? Bei mir trifft, allerdings recht selten, das Problem auf, dass die Werte in der DB mit Spielstart auf die vorherigen Werte zurückgesetzt werden und somit defacto keine Veränderung eintritt. Woran das genau liegt und wie sich das vermeiden lässt, habe ich noch nicht durchschaut, in der Regel funktioniert es dann beim zweiten oder dritten Versuch. Ob die DB irgendwo eine Grenze für den Wert hat, lässt sich ja herausfinden, indem man den Wert stetig verkleinert, bis die Änderungen Wirkung zeigen. Eine andere Alternative wäre, sich an der Größe von dem Muldenkipper zu orientieren, der funktioniert ja im Spiel. Moment... Ford Ranger Muldenkipper... Verdammt, da wächst wieder eine Idee... [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
30.01.2019, 17:13 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Ziemlich sicher, dass er die DB speichert, da ja auch z.B. die Einstellungen der Motorhaubenkamera geändert werden. bevor ich es wieder vergesse: meine Beiträge [toggle=Ranger Stretchlimousine]passend in Baustellenorange (man möge die Aktivitäten auf der Rücksitzbank ignorieren)[/toggle] [toggle=Ranger RS „Lightning“][/toggle] Vielleicht kommt noch eine Art SuperUte Ranger oder der Ranger RC... kommt drauf an ob das Kameraproblem zu lösen ist. |
30.01.2019, 17:18 - Andi - Experte - 668 Beiträge
Achso, das Modell ist sehr klein? Ich dachte es wäre jetzt besonders groß, dass deswegen die Kamera im Auto verschwindet. Dann bietet sich ja möglicherweise an, sich an der Drone und deren Werten zu orientieren. [align=center][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110929/qxqmo4a5.png[/IMG][/URL][/align] |
30.01.2019, 17:42 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Theoretisch schon, allerdings besteht das Problem bei der Drohe genauso wie beim Ranger RC. Dort ist die Kamera ebenfalls mittig über dem Modell und lässt sich nicht verändern. Auch scheint das Modell in der „Motorhauben“-Perspektive zu verschwinden. |
30.01.2019, 17:55 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du kommst vmtl nicht darum herum, entweder genau zu sagen, welche Werte du veränderst bzw. jemandem die DB mal mit Wagen überlässt. SQL speichert live - daher auch kein Speicher-Button. Jedoch wird erst nach aktivem Verlassen der Zeile alles übernommen, weshalb man immer vor dem Schließen des Programms die aktuelle Tabelle verlassen sollte und die DB erst schließen sollte [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
16.02.2019, 21:00 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Die ersten aufwendigsten Umbauarbeiten zum Ford Ranger Raptor (die Front) sind soweit fertig. Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
17.02.2019, 22:09 - lennluhoff - Fortgeschrittener - 110 Beiträge
FERTIG |
19.02.2019, 00:29 - ///M - Experte - 939 Beiträge
So, der Raptor steht schon mal. Wie sich das für so ein Geländevehikel gehört, lässt der sich auch schön einsauen. [toggle=Mehr Bilder] [/toggle] [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
22.02.2019, 11:51 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Meine Wenigkeit kommt langsam auch zum Ende. Ist am Ende leider weniger vom offensichtlichem Pickup verblieben als gedacht, auch wenn vermeintlich viele Teile eingebaut/übernommen wurden. Sollte ein Teilnehmer oder sonst wer darüber nicht zufrieden sein (Basis war ja ein Pickup^^) sehe ich auch gerne von einer Teilnahme ab. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
22.02.2019, 19:24 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Also ich bin fein damit, wenn du mit deinem LKW am Battle teilnimmst. Sieht ja ganz ordentlich aus und ich erkenne tatsächlich einige Teile des Pickups darin wieder. Ich habe auch noch meine zweite Version fertiggestellt, ist letztendlich aber nur eine sechsrädrige Version des Ranger Raptors. Im Anhang dieses Beitrags befindet sich auch nochmal meine komplette Abgabe, damit auch nichts übersehen wird. [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
23.02.2019, 16:52 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Here it is... Der ursprüngliche Gedanke war ja eigentlich, dass ich durch den Umbau Polys spare - sind aber irgendwie schon wieder fast 65k geworden... [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |