Mod TechMaterial als Bremslicht


11.08.2017, 17:05 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Hallo,
ich wollte wissen wie ich ein Bremslicht Material in Cobra 11 Highway Night erstelle. Ich öffne den MTKit und EditCar und schaue welches Material leuchten soll. Dann zähle ich alle Materialien durch bis zu dem Bremslicht-Material und gebe die Zahl in der EditCar unter der Karte "Erscheinen" bei "Bremslicht-Materialien" ein. Muss ich es dann als World Racing Datei oder AfC 11 - Nitro abspeichern? Und wie geht es dann weiter?

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
11.08.2017, 20:37 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wie bereits gesagt zählst du die Materials ab (fängt bei 0 an), demnach ist 0x0001 auch erst 1, obwohl es das 2. Material ist. (aber Achtung, 0x0010 ist nicht 10, sondern 16. Google hierzu das Hexadezimalsystem...)
Die ermittelte Zahl trägst du in deine EditCar bei MatID 1 ein. Danach als Nitro-Version Speichern.
Dann die Datei ins Spieleverzeichnis kopieren (man editiert ja nie direkt im Spieleverzeichnis).
AddonManager als Admin ausführen, Apply and Run drücken und fertisch. Wenn du sichergehen willst, entferanst du im Manager den Haken und setzt ihn neu - das ist allerdings nicht zwingend erforderlich.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
11.08.2017, 21:33 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wenn das Material 0005 ist, ich die 6 eintragen muss in die EditCar. Klar ist es die 6.Stelle, da es bei 0000 anfängt, aber die EditCar fängt auch mit 0 an, dann müsste es sich ja ausgleichen, sprich: 0000 = 0 ; 0001 = 1 ; usw, denn KEIN Material ist -1.

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
11.08.2017, 22:41 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
thecloser_ schrieb:
Wie bereits gesagt zählst du die Materials ab (fängt bei 0 an), demnach ist 0x0001 auch erst 1, obwohl es das 2. Material ist. (aber Achtung, 0x0010 ist nicht 10, sondern 16. Google hierzu das Hexadezimalsystem...)
Die ermittelte Zahl trägst du in deine EditCar bei MatID 1 ein.
Gerade festgestellt, dass ich mich da in der Shoutbox vertan habe, nach wie vor ist das hier geschriebene gültig

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28.08.2017, 19:57 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Kann man auch die Farbe des Bremslichtes ändern? Bremslicht = #FF0000

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
29.08.2017, 08:52 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Meines Wissens nach nicht bekannt. Scheint festgelegt zu sein (also immer 0xFF0000)

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29.08.2017, 16:54 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
thecloser_ schrieb:
Meines Wissens nach nicht bekannt. Scheint festgelegt zu sein (also immer 0xFF0000)
In der Engine, oder könnte man das ändern?

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
29.08.2017, 18:19 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Scheint von der Engine zu sein, oder hast du pläne, wo das sein könnte?

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29.08.2017, 19:36 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Nö, kein Plan. Vllt irgendein Wert in der EditCar, der noch nicht entschlüsselt wurde und nicht auf der Oberfläche von dem Programm erscheint. Wie damals mit dem grünen Nebel in der .mox smile

Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;)

 
29.08.2017, 19:54 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das mag zwar für HN möglich sein, aber dann müsste es diesen Wert ja auch in der Datenbank von DS geben. Und darauf haben wir ja vollen zugriff

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30.08.2017, 10:14 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Kann man auch Frontscheinwerfer als leuchtendes Material erstellen? Wenn ich bedenke was moderne Autos für schöne Formen mit den Lichtern vorn erstellen (z.b. Chiron oder so) dann wäre soetwas ja auch wirklich nützlich...

Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG]

 
30.08.2017, 11:55 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du verwechselst da zwei dinge.

Wir reden über ein Bremslichtmaterial, welches nur beim Bremsen rot leuchtet.

Du redest über eine Emissive Farbe (in C11 auch Ambient genannt). Und ja, das ist möglich. Fast alle meiner Addons haben solche Materialien hinten und vorne. Das sind die Objekte in den Lichtern, die im Tunnel leuchten

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